Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Hunde. Am Freitag habe ich mit Seita zusammen
schneemännchen besucht. Beim gemeinsamen Spaziergang lief uns dann ein Igel über den Weg- ca. 2m von uns weg und in aller Seelenruhe. Dort hat Seita ausserdem bewiesen, dass sie durchaus stubenrein sein kann, wenn sie will, also flogen zu Hause auch die letzten Zeitungen raus. Klappt sogar.
Am Samstag war Fischmarkt in der Stadt. Da muss man natürlich hin! Also haben wir uns mit Virve und Niila getroffen, und los ging der Stadtbummel.
Das war ganz schön aufregend, mit soo vielen Menschen und Gerüchen- gute Übung für unseren Ausflug nach Helsinki.
Dann sind wir zu Virve und Keijo gefahren, haben Essen gemacht und sind inzwischen mit Seita und Niila in den Wald gegangen. Dann Essen, Sauna und Video gucken- und plötzlich war aus dem Stadtbummel so ziemlich ein Ganztagsbummel geworden. Zwischendurch haben Seita und Niila noch den Hundezaun überwältigt und Seita hat die Wohnung unter Wasser gesetzt, als sie sich im Wassernapf abgekühlt hat...
Weil die beiden sich so gut verstehen und das Wetter gestern auch noch so schön war, sind wir mal wieder nach Kuhasalo gefahren.
Das war diesmal recht spannend, weil wir unterwegs viele Leute und auch andere Hunde getroffen haben, und so war es gleichzeitig eine gute Übung im Stehenbleiben, zum Menschen kommen, und andere vorbeilaufen lassen.
Zurück bei uns waren die Hunde reichlich knülle, jedoch wieder hellwach, als es Essen gab. Faszinierend, wie gut die dann sitzen und in die Augen schauen können...
flussziege - 15. Okt, 10:28