Donnerstag, 25. Juli 2013

Gestern kam die Kamera.

Und der "Kurier". Ausserdem sind Himbeeren und Heidelbeeren reif. Mal sehn, wann ich zum Fotos Bearbeiten komme.

Ein ganzes halbes Jahr schon



Der letzte Monat war für den kleinen Mann voller grösserer "erster Male":
Das erste Mal
- verreisen



- Bus fahren



- zu Ikea gehn :)
- Meer sehn



- Babymädchen sehn
- beim Krebsfest
- aus der Schnabeltasse getrunken

Leider auch das erste Mal krank. Erst dachten wir, das Fieber, die Gereiztheit und der Durchfall kommen vom Zahnen, dann stellte sich das Ganze aber doch als Drei-Tage-Fieber raus.

Auch sonst hat sich wieder manches getan.

Brei essen findet der kleine Mann toll - sobald er den Latz um den Hals hat, fangen die Augen an zu strahlen, der Mund geht auf und der ganze Kerl fängt begeistert an zu zappeln. Manchmal ist es okay, wenn Mama oder Papa den Brei schnurstracks in den Mund schaufeln. Meistens beteiligt das Kind sich aber auch. Das ist dann für alle Beteiligten viel lustiger. :) Es gibt jede Woche einen neuen Geschmack. Das Stillen ist inzwischen wieder weniger störungsanfällig.

Auf dem Rücken liegend kommt der Nasenbär inzwischen ganz schön schnell "vorwärts" und übt das auch fleissig - tag und nacht. Das Robben klappt immer noch nicht so ganz, aber im Moment scheint das weniger zu stören. Seine Hände und Füsse kann der kleine Mann ganz lange angucken und sich drüber freun, dass die Finger und Zehn wackeln.

Liebste Beißspielzeuge sind Mamas Finger - in Deluxeversion, wenn man noch ne Mullwindel drübertut. Der Nuckel landet immer öfter richtig rum im Mund. Im Schoß und Kinderwagen sein ist schon ne Weile okay, aber ziemlich bald muß zumindest die Position gewechselt werden. Demzufolge ist unangeschnallt im Wagen sein nicht mehr drin.

Auch im Bett dreht sich Kind immer wieder auf den Bauch. Die Nächte sind im letzten Monat unsere bisher unruhigsten gewesen, was zum Teil sicher an der Hitze, zum Teil an Kindes Bewegungsdrang lag. Kind schläft denn auch tagsüber grad dreimal; wir Großen schleppen uns eher so durch den Tag. :)

Mit "nein" und "au" kann Kind scheinbar schon etwas anfangen. Und immer wieder erscheint in dem Zusammenhang ein verschmitztes Lachen in seinem Gesicht und er macht das Gleiche nochmal. :p Haareziehn zum Beispiel ist grad sehr faszinierend.

Auch sonst sind wir wohl in der Lernen-durch-Wiederholung-Phase: dieselben Sachen werden immer wieder runtergeschmissen und dann wird so lang geningelt, bis sie jemand wieder aufhebt.

Verschiedene Materialien fangen an zu interessieren, vor allem, wenn die beim Begreifen oder in den Mund stecken Geräusche machen.

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development