Donnerstag, 20. Juni 2013

Erwischt

Sonntag abend fing mir der Rücken an weh zu tun, allerdings nur links. Ah, dachte ich, die Seite ist das Rechen nicht gewohnt. Ordentlich Bewegung, dann wird das wieder. In der Nacht wurde der Schmerz richtig fies, so dass ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll. Am Montag hab ich gemerkt, dass ausserdem die Haut auf dem ganzen linken Rücken überempfindlich ist, und auch aufm Teil vom Bauch. Klar, Nerv eingeklemmt halt. Netterweise hilft Ibuprofen gegen den Schmerz. Mann massierte und wunderrte sich, dass die Abdrücke seiner Finger noch ziemlich lange bleiben. Dienstag früh strahlte die Überempfindlichkeit bis in die Hand. So langsam hab ich mir doch überlegt, ob ich damit zum Arzt sollte. Als ich gestern früh in der Dusche dann auf der Stelle, die am meisten weh tat, nen Ausschlag fand, war mir alles klar - Gürtelrose.

Hab erstaunlicherweise noch für den selben Tag nen Arzttermin gekriegt und dann erst mal angefang zu googlen, leicht in Panik wegen dem kleinen Mann. Stillen oder lieber nicht? Die Mahlzeit vor dem Arzttermin haben wir vorsichtshalber aus der Flasche gegeben.

Beim Arzt sind wir alle zusammen angerückt, damit wegen meiner akuten Stilldemenz hinterher wenigstens noch einer weiss wovon die Rede war. Wir haben nen Sommerarzt erwischt, sprich nen Studenten im Sommerjob. Der erzählte auch gleich hocherfreut, dass er noch nicht viele Gürtelrosen gesehn hat, das aber schon so aussieht. Dann fing er an, den neuesten Stand der Forschung zu erklären; musste sich aber irgendwann doch mal bei nem "erfahreneren Kollegen" informieren, was er nun machen soll und welche Vorsichtsmassnahmen mit dem Kind zu beachten sind. Als er wiederkam, gab er etwas verlegen zu, dass er ja komplett vergessen hatte, dass das das gleiche Virus wie bei Windpocken ist, was "ja jeder sowieso kriegt, lieber früher als später". Wir brauchten also nichts zu beachten. Meine Fragen wie lange das ansteckend ist und auf welchem Weg hat er gekonnt ignoriert.

Nur bin ich mir gar nicht so sicher, wie ich das finde. Klar lieber als kleines Kind Windpocken, aber so klein? Auch wenn die bei Jüngeren milder ausfalln als bei Grösseren, können die ja trotzdem ganz schön heftig sein. Letztendlich werden wir sicher nicht viel Einfluss drauf haben, was passiert, aber vom Arzt tät ich mir schon mehr wünschen als ein erfreutes "denn mal fröhliches Anstecken". Vielleicht sogar, dass er wenigstens so viel über die Krankheit weiss, wie ich bei google schon selbst rausgefunden hatte...
schneemaennchen - 21. Jun, 17:41

uh, hört sich nicht gut an.
und hast du jetzt wenigstens was zur behandlung der gürtelrose bekommen?
wiki sagt, die anteckung ist relativ schwer...
https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster#.C3.9Cbertragung

wie gehts die jetzt?

flussziege - 21. Jun, 20:27

es geht, mal besser, mal weniger gut. nervig isses auf jeden fall. hab n antivirusmittel, allerdings hat der grünschnabel das auch etwas vergeigt - er war sich wohl nicht absolut sicher über die diagnose und meinte, ich soll das erst anfangen, wenns bläschen gibt - dann würde das mittel besser helfen. hab aber auch in der apotheke noch mal gefragt, das soll man so früh wie möglich anfangen.
schneemaennchen - 21. Jun, 21:12

jep, steht überall im netz, dass man das virusmittel praktisch bei den ersten symptomen nehmen soll :-(

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6526 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development