Zwei Monate ohne Erkältung - das fing schon fast an langweilig zu werden. Und so anstrengend. Schwimmen, draussen rumlaufen, auf Arbeit gehn, das hält ja keiner auf die Dauer aus. :/
flussziege - 29. Feb, 07:25
Samstag hatte Mann Geburtstag. Zur Feier des Tages waren wir erst in der Schwimmhalle, dann im Jokela essen.
Gestern früh haben die ehemalige Nachbarin und ich in Utra eine grosse Runde mit den Hunden gedreht.
Danach hab ich zuhause Grossputz betrieben und weil ich so schön in Fahrt war auch gleich noch ne Runde trainiert. :)
Ausserdem haben wir beschlossen, dass das kleine Hundekind jetzt schon gross genug ist, den Tag ohne Pieselpapiere durchzustehen - zumindest solange wir zuhause sind. Das hat auch super geklappt ohne nen einzigen Unfall.
flussziege - 27. Feb, 19:29
Temperaturen um die 0, riesige Schneebälle in den Hundehaaren und um kurz nach 9 schon der ganze Wald voll Menschen und Hunde. Mir fehlt jetzt schon die ordentliche Kälte, in der fast keiner ausser uns verrückt genug war, länger als 10 min draussen zu sein.

flussziege - 25. Feb, 11:33
Louhi hat im Hundepark einen neuen Freund: eine 14 Monate alte
Deutsche Dogge. Beim ersten Mal hat sie ihn gesehn und gewinselt, beim zweiten Mal angekläfft. Inzwischen spielen die beiden Hundekinder so richtig. Mir will da schon immer mal das Herz aussetzen...
flussziege - 20. Feb, 20:28
Gestern war Louhi zum ersten Mal in Utra. Zusammen mit der ehemaligen Nachbarin sind wir über's Eis auf die Insel gestapft. Seita hab ich schweren Herzens noch zuhause gelassen. Solange die noch Antibiotika frisst, soll sie sich lieber mal noch ausruhn.
Ich denk aber, Louhi tut's auch gut, mal ungeteilte Aufmerksamkeit zu geniessen.

flussziege - 20. Feb, 20:24
die zweite:
Louhi 5 Monate
Seita 2 Monate

flussziege - 20. Feb, 20:14
Futterverteilung durch Anstarrwettbewerb. :)

flussziege - 18. Feb, 18:04
Heute in Kuhasalo standen wir ein paarmal ziemlich dämlich in dem Schneemeer, das der Wind wüstenähnlich geformt hat. Dabei hat er leider auch die vorgetrampelten Wege verweht...

flussziege - 18. Feb, 16:52
Seita fing gestern an, ganz viel zu trinken und noch mehr zu pieseln, drin wie draussen. Sie sah ganz leidend aus, hat Louhi angeknurrt und wollt nix fressen. Deshalb haben wir die beiden heut bei der Wanderfreundin einquartiert. In der Mittagspause hab ich den Tierarzt angerufen und gefragt, ob wir lieber vorbeikommen sollten. Sollten wir. Also hab ich den Nachmittag umgeplant. Zum Glück konnte die Wanderfreundin uns fahren und hat sich um Louhi gekümmert. Und ausserdem kamen wir bei der einzigen Ärztin dran, bei der Seita nicht schon nach 3 Sekunden nen Panikanfall kriegt. Ne geborene Tschechoslowakin übrigens. :)
Die hat Blut genommen und dann durften wir Seita ne Urinprobe abnehmen- mit ner Saunakelle. :) War spannend! Das Ergebnis - Blut ist ok, kein Zucker, Nieren- oder Leberschaden. Uff. Ne Blasenentzündung vermutet die Ärztin, ist aber nicht ganz sicher, weil der Urin so stark verdünnt war. Jetzt haben wir ne Zweiwochenration riesige Antibiotika, Schmerztabletten und ne Minerallösung für's Trinkwasser. Ausserdem den Rat, die Hunde getrennt voneinander "aufzubewahren", damit's keinen Knatsch gibt.
Also ist Seita jetzt im Arbeitszimmer hinterm Hundegitter und will raus, Louhi im Flur vorm Gitter und will rein. :/ Zeitung liegt grossflächig in beiden Gebieten auf dem Boden. Und ich versuch, für beide Zeit zu haben. Ach ja, und Seita darf wieder nur Schonkost und keine Leckerlies, was sie absolut nicht witzig findet.
flussziege - 14. Feb, 20:21
flussziege - 12. Feb, 15:11
in Kontiolahti ist grad Biathlon Worldcup. Das heisst, in Joensuu hört man viele Sprachen und sieht zu allen Tageszeiten sportliche Menschen in hautengen Anzügen vorbeijoggen. :)
flussziege - 12. Feb, 12:50