so gegen 7:45.

flussziege - 11. Feb, 20:48
Heut früh, im Nebel:
Auf dem Heimweg gegen 16.15:

flussziege - 10. Feb, 18:05
Heut nachmittag auf dem Heimweg, kurz vor vier. Sie stand ganz knapp über der grösseren Brücke, hat sich im Wasser gespiegelt und das Eis rosa-orange gemalt. Über die Bäume am anderen Ende der Brücke konnt sie dann schon nicht mehr drübergucken.
flussziege - 8. Feb, 21:08
Grad war ich mit der ehemaligen Kollegin im Theater, im Sound of music - Musical. Zu meiner Überraschung war das ziemlich komplett auf Finnisch. Hat aber gut gepasst und war richtig schön. Das war das erste Mal von dem Improvisationsabend vor nem guten Jahr abgesehn, dass ich hier im Theater war. Ich glaub das werd ich jetzt öfters versuchen zu tun.
flussziege - 4. Feb, 23:05
flussziege - 4. Feb, 23:01
flussziege - 4. Feb, 11:57
flussziege - 29. Jan, 11:38
Den Grossteil des heutigen Tages hab ich in der Lungenpoliklinik verbracht. Lungen röntgen, Allergietest und Histaminbelastungstest - jetzt isses offiziell, ich hab wirklich Asthma. Der Histaminbelastungstest hat mir für ne halbe Stunde komplett die Stimme geraubt und auch danach konnt ich lange nur krächzen. Was ich toll fand war, dass sich die Schwestern und Ärzte echt Zeit genommen haben, auf Fragen zu antworten und alles mögliche zu erklären. Die haben sich sogar dafür entschuldigt, dass sie ein wenig hinterm Zeitplan waren. Und der Gipfel der Verwöhnung: ein Termin zur Kontrolle schon fertig ausgemacht in nur 4 Monaten.
flussziege - 23. Jan, 16:56
Als ich vor etwas über ner Stunde mit den Hunden "nur mal kurz raus" bin, hab ich schon gleich nach der Eingangstür gemerkt, dass ich keinen Schlüssel dabei hatte. Gut, dacht ich, der Mann sollte ja bald kommen, geh ich halt ne etwas längere Runde mit den Hunden. Hab denn Mann sicherheitshalber noch mal angerufen. Oder es zumindest versucht - der ging nicht ran. ne Viertelstunde später immer noch nicht, auch nicht ans Arbeitstelefon. Also hab ich denn doch mal den Hausmeister angerufen, ob er mir aufmachen kommen könnte. Die reichlich gelangweilt klingende Männerstimme am anderen Ende teilte mir mit, sie werde sich denn dann wohl auf den Weg machen müssen. In spätestens 15min wäre sie da. Da stand ich dann vor dem Haus, mit meinen beiden Hunden. In den Hausflur ging nicht gut - Louhi bellt immer noch recht gern, das macht sich da nicht so gut. Also standen wir draussen. Bei -10 Grad. Der Hausmeister kam auch schon ne halbe Stunde später, als ich grad beschlossen hatte, dass ein bellender Hund meine eiskalten Hände und Füsse echt nicht die Bohne stört. Und natürlich, grosse Überraschung: nach der versprochenen Viertelstunde hätte der Spass mich 5 Euro gekostet, weil innerhalb der Dienstzeit. Die war aber nach der halben Stunde glatt vorbei. Seltsam. Schlimm viel hat's auch da nich gekostet, aber irgendwie ärgert's mich doch, Faulheit auch noch bezahlen zu müssen.
flussziege - 23. Jan, 16:45
flussziege - 22. Jan, 17:34
flussziege - 22. Jan, 10:02